Über mich:

Moin... mein Name ist Markus. Ich bin 1968 im Sauerland geboren. Trotzdem bin ich seit Kindertagen HSVer durch und durch. Ich werde oft gefragt, wie ich als Sauerländer ausgerechnet HSV-Fan werden konnte? Nun ja...

Als Mitfünfziger blicke ich mittlerweile auf eine lange HSV-Vergangenheit zurück. Begonnen hat die Leidenschaft für den Hamburger SV schon in meiner frühen Kindheit, als mich die Erzählungen über "Uns Uwe" Seeler sehr fasziniert haben. Bewusst erlebt habe ich dann die Erfolge der 70er Jahre. Live im Stadion war ich erstmals im meiner Meinung nach geilsten HSV-Jahr 1983! Hrubesch, Kaltz, Wehmeyer, Magath, Hieronymus, Jakobs, Milewski, Bastrup, Groh... die Helden meiner Kindheit und Jugend. Für mich stand immer fest: Einmal HSV - immer HSV!

Trotz der knapp 450 Kilometer aus dem Sauerland (wo ich bis heute zu Hause bin) folgten in den 90/00ern unzählige Stadiontouren in den Volkspark und bis zum Jahr 2016 auch sehr viele Auswärtstouren innerhalb Deutschlands sowie ins europäische Ausland. Meine private Sammlung an Trikots, Autogrammen, Fotos mit Spielern, Wimpeln, Schals, Aufklebern, Patches usw. ist im Laufe der Jahre natürlich immer größer geworden. Vieles davon findet sich in meiner HSV BAR 1887 Benolpe wieder. Doch dazu später mehr...


Seit 2017 kann ich leider aufgrund gesundheitlicher Probleme (hochgradige Sehbehinderung - mit "noch" minimalem Sehrest) kaum noch meinen geliebten Stadionbesuchen nachkommen. Meiner grenzenlosen Liebe zum HSV und dessen Fans sollte das aber keinen Abbruch tun. So begann ich schon 2016 mir hier in Benolpe (Gemeinde Kirchhundem) eine HSV-BAR in einem 21 qm großen Nebengebäude einzurichten, aus der mittlerweile ein kleiner HSV-Tempel geworden ist. Doch dazu auf den folgenden Seiten mehr!

Kontakt zu alten HSV-Bekannten pflege ich über Social Media (Facebook, Insta, WA usw.) und konnte mein persönliches Netzwerk sogar stark erweitern. Das kommt meiner Leidenschaft "Kutten" natürlich sehr zu Gute! Durch den Tausch von Patches entstanden neue Bekanntschaften und sogar Freundschaften innerhalb Deutschlands, sogar bis ins benachbarte Ausland. Grüße nach Luxemburg! ;-)

Ob "normal", bärtig mit Kutte oder mit Trikot - die Raute im Herzen macht mich stolz und froh!

Wie ihr gelesen habt, bin ich seit dem 04.12.2022 1. Vorsitzender vom OFC HSV-POWER SAUERLAND, sehe mich aber eher nur als Gründer, der eine tolle Truppe zusammengeführt hat und nun Alles dafür gibt, unseren Fanclub größer und bekannter zu machen! Wobei hier, wie im Leben allgemein, natürlich "Qualität vor Quantität" stehen sollte.


Neben dem 1. Vorsitz beim OFC HSV-POWER Sauerland bin ich natürlich Mitglied beim Hamburger SV, als Kuttenträger auch Mitglied bei den HSV - KUTTEN 1887 und in der Facebook Gruppe "Kuttenträger mit Tradition"!

Interessanter Artikel über mich und unseren OFC:

 

 

 

Meine Kutten
E-Mail